Tickets

  • Ich habe Tickets bestellt, kann aber keins herunterladen?

    Um die weiteren Tickets aus deiner Bestellung zu erhalten, müssen diese personalisiert werden. Über den Button in deiner Bestätigungs-Mail kannst du diesen Prozess starten und deine Tickets anpassen. Falls du deine Bestätigungs-Mail nicht mehr finden kannst oder Probleme hast, nutze bitte unser Bestellportal. Hier geht’s zum Login: HIER KLICKEN

    Diesen Prozess kann nur der Ticketkäufer durchführen starten. Folge diesen Schritten:
    Schritt 1: Log dich mit deinem Account ein.
    Schritt 2: Nachdem du dich eingeloggt hast, siehst du eine Übersicht aller Tickets, welche zu deiner Bestellung gehören. Zuerst musst du eins der Tickets für dich selber beanspruchen.
    Schritt 3: Nachdem du dein eigenes Ticket für dich beansprucht hast, gehe zur Übersicht zurück. Nachdem du dies getan hast, kannst du deine Begleitpersonen zu dem Personalisierungsprozess einladen, indem du auf „einladen“ klickst. Wähle „Link kopieren“ aus, um den Personalisierungslink an deine Begleitpersonen zu schicken. Es ist wichtig den Link nicht an andere Personen zu schicken, da dies der Schlüssel zu deinem Ticket ist. Bedenke: ALLE Besucher müssen ihr Ticket individuell personalisieren.
    Schritt 4: Versichere dich, dass jeder sein Ticket personalisiert hat. Nachdem du alle Schritte durchgeführt hast, musst du überprüfen, ob jeder deiner Begleiter*innen sein Ticket personalisiert hat. Je schneller dies erledigt ist, desto schneller erhältst du die Tickets.
    Schritt 5: Sobald ALLE Tickets in der Bestellung personalisiert wurden, erhält der Hauptkäufer diese mit einer Bestätigungsmail.

  • Ich finde meine Ticket-Mail nicht mehr

    Du kannst deine Tickets nach Abschluss der Personalisierung direkt herunterladen und speichern. Du kannst sie aber auch zu einem späteren Zeitpunkt herunterladen, indem du dich in deinen Account einloggst und dort in deiner Bestellung auf Tickets herunterladen klickst. Hier geht’s zum Login: HIER KLICKEN!

  • Kann ich mein Ticket umpersonalisieren?

    Um den Namen auf deinem Ticket zu ändern, musst du dich zunächst in deinen Account einloggen: KLICKE HIER! Du kannst den Namen des/der Tickets in deiner Bestellung über die Seite „Meine Bestellung“ ändern. Gehe bitte wie folgt vor:
    Schritt 1: Wähle „Umpersonalisierung“. Gebe die E-Mail-Adresse des neuen Teilnehmers ein.
    Schritt 2: Anschließend wird eine Umpersonalisierungsanfrage versendet.
    Schritt 3: Du landest auf einer neuen „Meine Bestellung“-Seite und siehst, dass das Ticket an ein/en Freund/in gesendet wurde.
    Schritt 4: Um die Namensänderung abzuschließen, wähle „Bestätigen“.

    Wichtig! Nur der ursprüngliche Käufer der Tickets kann die Umpersonalisierung vornehmen. 

Cashless Payment

  • Was ist Cashless Payment und wie funktioniert es?

    Ab diesem Jahr kann bei der Schlagersause Borken nur mit einem kleinen Chip am Eintritts-Bändchen bezahlt werden. Dein Cashless-Bändchen bekommst am Festivaleingang.

  • Wo und was kann ich mit meinem Cashless-Bändchen bezahlen?

    Überall auf dem Veranstaltungsgelände kannst du nur mit deinem Cashless-Bändchen bezahlen. Alle Bars & Essenstände akzeptieren ausschließlich nur noch die Zahlung per „Cashless“ also mit deinem Cashless-Bändchen.

  • Wie bekomme ich Guthaben auf mein Cashless-Bändchen?

    Auf dem Veranstaltungsgelände gibt es Automaten. Diese funktionieren mit Bargeld oder EC/Kreditkarten, dort kannst du Guthaben auf dein Cashless-Bändchen laden. Zudem gibt es personenbesetzte Kassen, falls du mit den Automaten nicht zurechtkommst oder Fragen zu Cashless hast.
    Tipp: Beim Ticketkauf kannst du jetzt schon Guthaben aufladen, das hast du dann automatisch beim Tickettausch mit auf deinem Band. HIER KLICKEN!

  • Wo sehe ich, wieviel Guthaben ich noch auf meinem Cashless-Bändchen habe?

    Nach jedem Kauf oder Zahlungsvorgang wird dir dein Guthaben auf dem Lesegerät der Barmitarbeiter und Verkäufer gezeigt.

  • Bekomme ich mein Restguthaben nach der Veranstaltung wieder?

    Klar! Nach dem Festival kannst du online, über deine persönliche Nummer am Chip deines Cashless-Bändchen, dein Restguthaben zurücküberweisen lassen.

    Die Auszahlung des Restguthabens ist ab Montag, dem 31.07.2023 ab 10 Uhr über folgenden Link möglich: 
    https://eventportal.io/i/d17f1fe9-6fc8-461b-992e-73ec54c300d7
  • Was passiert mit den Daten auf meinem Chip am Cashless-Bändchen?

    Dein Chip am Cashless-Bändchen dient ausschließlich dem Zahlungsverkehr bei der Schlagersause Borken. Es werden darauf keine Daten zu deiner Person gespeichert oder Trackingdaten gesammelt oder ausgewertet.

  • Wie funktioniert die Cashless-Bändchen-Aktivierung?

    Wir behalten uns das Recht vor, eine Chip-Bändchen-Aktivierung zu verlangen. Der Betrag der Cashless-Bändchen-Aktivierung wird bei dem ersten Top-Up auf der Karte vom Guthaben abgezogen. 

  • Wie funktioniert die Abwicklung des Becherpfandes?

    Die Abwicklung von Becherpfand, ist die jeweilig entsprechende Verrechnung des Becherpfandes zuzüglich zum Getränk (Bsp: Verrechnung von gesamt €3,00 wobei €2,00 Getränkekosten und €1,00 Becherpfand ist). 

    Der Betrag wird bei Rückgabe eines Bechers rückerstattet, wodurch folglich zwei separate Buchungen entstehen. In einem Vorgang können auch mehrere Becher zurückgegeben werden, was jedoch die jeweilige Verfügungsbefugnis des Becherpfands entsprechend voraussetzt. „Gewerbliches Bechersammeln“ ist bei jeglicher Veranstaltung untersagt, weshalb zugestimmt wird, dass ein entsprechend hoher Betrag, der aufgrund unzulässiger Becherrückgaben vor Ort am Chip entstanden ist, dieses Guthaben vom Kunden nicht zur Auszahlung (siehe PAYOUT) gelangen kann.

Zutritt & Anreise

  • Wie lautet die Adresse der Veranstaltung?

    Markt 17, 46325 Borken

  • Wie kann ich anreisen?

    Hier findest du alle Infos zur Anreise

  • Gibt es eine Pendelgebühr, falls ich das Gelände verlassen möchte?

    Nein, da es generell keinen Wiedereinlass gibt.

  • Gibt es Taxen?

    Taxi Ebbing: 02861/1414
    Rüber24: 02861/6897822
    Dieter Immel: 02861/605443

  • Rollstuhlfahrer*in: Ist das Ticket für meine Begleitung kostenlos und wie funktioniert das?

    Das Ticket für die Begleitung ist kostenlos. Bitte melde Dich nach dem Kauf des Tickets für Dich als Rollstuhlfahrer*n bei uns (Veranstalter), damit wir das kostenlose Ticket zustellen können. Es wird wie in den Jahren zuvor eine „Rollstuhlfahrer*in“ Tribüne bzw. Podest geben.

Allgemeines

  • Zutritt ausnahmslos ab 18 Jahren

    Der Eintritt zur Veranstaltung ist ausnahmslos ab 18 Jahren! Minderjährige haben auch in Begleitung Erziehungsberechtigter keinen Einlass! So genannte „Mutti-Zettel“ gelten nicht!

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Das Veranstaltungsgelände ist von 15:30 Uhr bis 00:00 Uhr geöffnet.

  • Was, wenn ich Hunger und Durst habe?

    Wir haben eine Vielzahl an Essens- und Getränkeständen für euch. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist daher nicht erlaubt.

  • Was, wenn es mir nicht gut geht und ich Erste Hilfe benötige?

    Eine Sanitätsstation ist vorhanden. Fachkundige Helfer kümmern sich dort um Eure Beschwerden. Als Diabetiker denkt bitte daran ausreichend Insulin bei euch zu tragen.

  • Gibt es eine Garderobe oder Schließfächer?

    Auf dem Gelände wird keine Garderobe angeboten und auch keine Schließfächer.

  • Sind Taschen & Rucksäcke erlaubt?

    Grundsätzlich sind Taschen und Rucksäcke erlaubt. Es kommt auf deren Inhalt an! (siehe Frage zu „was darf nicht mitgenommen werden“) Wir weisen darauf hin, dass wir keine Garderobe und/oder Schließfächer auf dem Gelände haben.

  • Folgende Gegenstände dürfen NICHT mit aufs Festivalgelände genommen werden:

    • Alle Arten von Drogen sind natürlich verboten! (Null Toleranz)
    • Jegliche Waffen! Unerlaubte Waffen sowie deren Träger werden unverzüglich der Polizei angezeigt!
    • Gegenstände, die nicht unter das Waffengesetz fallen, von denen trotzdem eine Gefahr ausgeht (Bsp. Küchenmesser, Taschenmesser)
    •  Medikamente in unüblichen Mengen, bzw. nicht in Originalverpackung
    • Brandbeschleuniger und Feuerwerkskörper, pyrotechnische Gegenstände
    • Tiere (ausgenommen Blindenhunde) 
    • Getränke
    • Essen
    • Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen, oder Gefäße mit Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen oder leicht entzündbar sind.
    • Mechanisch betriebene Lärminstrumente wie z.B. Megaphone, Gasdruckfanfaren / Trommeln / Promotion- und kommerzielle Objekte bzw. Materialen aller Art sind nicht gestattet. Handelsübliche Feuerzeuge sind aber natürlich erlaubt.

  • Wo werden Fundsachen abgegeben?

    Während der Veranstaltung: Bitte sprecht einen Mitarbeiter der Security an, diese sind alle per Funk mit der zentralen Sammelstelle verbunden, fragen für euch nach und begleiten euch im Falle eines Fundes dorthin. 

     Nach der Veranstaltung: Der Security Dienst sammelt alle Fundstücke in seiner Zentrale. Dort können sie dann abgeholt werden.

  • Gibt es einen Dresscode?

    Du darfst dich so verrückt, ausgefallen und originell wie du möchtest anziehen. Bitte dabei die gesetzlichen Richtlinien beachten.

  • Wie ist Toiletten-Situation?

    Es sind ausreichend Toiletten vorhanden.

  • Darf ich auf dem Gelände Flyer verteilen?

    Nein das ist nicht erlaubt.

  • Kann man auf dem Gelände Zigaretten kaufen?

    Es werden auf dem Festivalgelände keine Zigaretten verkauft.

  • Welcher Künstler spielt denn wann?

    Das werden wir in der Vorwoche der Veranstaltung ankündigen und auf unseren sozialen Medien teilen. Somit folge uns gerne auf Facebook & Instagram und bleibe immer auf dem Laufenden!